Lauf 10 in Wolnzach

Minigolf-Schulprojekt in Schweitenkirchen ein voller Erfolg

Kinder kämpften mit Begeisterung um jedes Ass

In der Aktionswoche der Grund- und Mittelschule Schweitenkirchen - Paunzhausen wurde an einem Schultag auch die Sportart „Minigolf“ angeboten und vorgestellt. Der Miniaturgolf-Club Wolnzach stellte für dieses Projekt fünf aktive Minigolfer zur Verfügung, die am Veranstaltungstag vor Schulbeginn die Turnhalle in eine Minigolfhalle umwandelten. Hierzu waren die Minigolfhindernisse und Abschlagmarkierungen zu positionieren, um den Kindern einen weiträumigen Rahmen zu gewähren. Schläger und Bälle wurden vom Verein gestellt. 145 Kinder aus 6 Klassen spielten für eine Unterrichtsstunde Minigolf in der Halle. Vor dem Start wurde ihnen von den aktiven Minigolfern die optimale Körper- u. Schlägerhaltung, die ja für ein erfolgreiches Minigolfspiel absolut wichtig sind, erklärt. Ebenso wurde der Lauf des Balles zum Ziel kurz angedeutet. Vor allem die bunten Bälle mit verschiedenen Sprunghöhen hatten es den Kindern angetan. Es kam während des Spiels immer wieder und das sehr oft, bei einem gespielten Ass zu gegenseitigen abklatschen und lauten Jubelschreien. Man sah, dass die Kinder mit Begeisterung dabei waren. Nach Abschluss jeder Einheit wurden noch Flyer für ein „kostenloses Schnuppertraining“ auf der Minigolfanlage in Wolnzach verteilt. Für ihr Engagement erhielten die Minigolfer des MGC von der Schulleitung noch ein kleines Präsent. Was uns aber besonders gefreut hat, so Willi Helmschmidt vom MGC Wolnzach der Organisator dieses Projekts, war die Tatsache, dass uns Frau Aigner von der Klasse 3b einige Dankschreiben von den Schülern zukommen ließ. Das motiviert uns natürlich für weitere Minigolf-Projekte, auch an anderen Schulen präsent zu sein.

 

 

 

 

Aufstiegspiele in Ingolstadt
Aufstiegspiele__ Ingolstadt_19.-20.07.20[...]
PDF-Dokument [82.1 KB]
30.Hopfenperle-Pokalturnier des MGC Wolnzach am 6. Juli 2014
Zeitungsbericht_2014_30.__ Hopfenperle_M[...]
PDF-Dokument [788.6 KB]

Spendenübergabe

 

Der Miniaturgolf-Club Wolnzach spendete aus der Tombola seiner Weihnachtsfeier 300.-€ für die Ukrainehilfe Wolnzach. Der Kassier Werner Schechinger ( links) sowie der 1. Vorsitzende Karl Kaindl (rechts) übergaben den Betrag an Frau Weber. Dieser Betrag wird für ein Beatmungsgerät zur Verfügung gestellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MGC Wolnzach